Aus dem Tagebuch des Franz Kroß (1986)

Juli 17, 2013

kross_foto_auskl

Im Jahre 1986 habe ich einen kleinen Lyrikband unter dem Titel „Das Kroß Buch“  verfaßt – veröffentlicht 1987 – der nachfolgend als szenische Text- u. Klangcollagen in verschiedenen Besetzungen und Projekten teilvertont wurde.

(download: http://www.peterapel.de/Kompositionen/media/DAS_KROSS_BUCH.pdf)

Die erste Produktion unter der Überschrift „Aus dem Tagebuch des Franz Kroß“ mit KEIN SCHREI und BETONBRIGADE wurde als eine quasi „Single“, also 2 Titel bzw. A- u. B-Seite, aber auf Musikkassette, veröffentlicht. Als Wiederveröffentlichung ist dieser Erstling nun auf youtube zu hören:

 

mehr Infos und die Texte zum Sound direkt auf youtube:
http://www.youtube.com/user/PeterApelGitarrist

Advertisements

Eine Antwort to “Aus dem Tagebuch des Franz Kroß (1986)”

  1. Tip: beide Titel haben einen Prolog (1.1. u. 2.1) – für heutige ungeduldig-nervöse Zeiten unzumutbar lang. Nix zum kurz anchecken also… deshalb hier die Direktlinks zu den Hauptparts (1.2. u. 2.2.) … mit Text:

    KEIN SCHREI – Aus dem Tagebuch des Franz Kroß – Part 1_2

    BETONBRIGADE – Aus dem Tagebuch des Franz Kroß – Part 2_2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: