Youtube-Kanal ist online

Dezember 31, 2012

Nun hats mich gepackt… eigentlich wollte ich neue Sachen machen, aber irgendwie mußten die musikalischen Geister der Vergangenheit unbedingt noch vor Jahresende aus den staubigen Kisten entfleuchen… seltsame Gestalten in Klang und Geräusch gemeisselt, die da aus den 80ern bis anfang 2000 nun daherkommen.

Fast alles nur audio, so wie früher, man hatte das Cover einer Schallplatte, und den Sound dazu, das wars. Musik ist ja auch eigentlich für die Ohren…

War erstmal ganz gut zum Üben von Ton- und Bildschnitt, Rendern, Bereitstellen, Hochladen, auf Youtube verwalten usw. Da gibts ja schon einiges zu lernen als Neuling.

Tipp: Da einige Titel wg. Überlänge nur in Teilen hochgeladen werden konnten, geben die einzelnen Parts nur in der Playlist richtig Sinn, z.b. diese Produktion aus dem Jahre 1997:

Von einigen Projekten gabs bereits schon Clips auf YT, daraus hab ich ebenfalls eine Playlist gemacht. Ich hoffe, ich finde noch mehr…

—–

Naja, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, mir macht das auf jeden Fall schonmal richtig viel Spaß, und es wird noch spassiger wenn ich erstmal die uralten Kassetten digitalisiere (wenn das noch möglich ist). Bei den DAT-Tapes hats mir schon ein Mastertape zerfetzt, leider. Hätte mich eben viel viel darum kümmern müssen, aber Überspielungen und Datensicherungen von Projekten, die „durch“ sind, kein Geld mehr bringen und an die keiner mehr glaubt, sind nicht so richtig motivierend.

Nun denn… hier ist die Adresse:

youtube-button mini  www.youtube.com/user/PeterApelGitarrist

Ist nur der Anfang, da folgt noch mehr!

Advertisements